Es ist hell- neue LED- Flutlichter am Trainingsplatz Kitzberg

Die Halogenscheinwerfer wurden heute am 24.11.17 durch neue, leistungsfähigere LED-Strahler ersetzt. Trotz der deutlich höheren Lichtausbeute ist der Stromverbrauch um bis zu 70% geringer. Erste „Nutzer“ waren die Aktiven, die ihr Training unter der neuen Flutlichtanlage durchführen konnten.

 

 

 

Klimaschutz braucht Initiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Diese Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.
Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Die Nationale Klimaschutzinitiative ist ein zentraler Baustein, um die deutschen Klimaschutzziele zu erreichen: Bis zum Jahr 2020 sollen die Treibhausgasemissionen um mindestens 40 Prozent reduziert werden. Bis 2050 sollen sie sogar um 80 bis 95 Prozent sinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.