Unter der routinierten Leitung von Peter Stephan fanden am letzten Wochenende die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des 1. FC Igersheim statt.
Immerhin traten zwölf Konkurrenten an, um nicht zuletzt ihre Form für die anstehende Rückrunde zu testen. In zwei Sechser-Gruppen wurden im Modus „jeder gegen jeden“ die Platzierungen ausgespielt, die über den weiteren Verlauf entscheiden sollten. Die beiden Besten der Gruppen spielten dann im Überkreuz-System die Finalisten aus. Im ersten Halbfinale standen sich Neuzugang Timo Sieber und Abt.-Leiter Andreas Kleinschnitz gegenüber, wobei sich Kleinschnitz deutlich mit 3:0 durchsetzte. Im zweiten Halbfinale ging nach hartem Kampf Bastian Hirschlein gegen Walter Lang als 3:1-Sieger von der Platte. Im „kleinen Finale“ um die Bronze-Medaille hatte Walter Lang den längeren Atem und verbannte Timo Sieber auf den undankbaren vierten Rang. Das Spiel um Gold war das spannendste und spielerisch beste des ganzen Turniers. Erst hauchdünn im fünften Satz kürte sich Bastian Hirschlein zum neuen Vereinsmeister und Andreas Kleinschnitz freute sich als fairer Verlierer auch über Silber.
Medaillen und Gutscheine für das Siegertrio wurden von der Volksbank Main Tauber und der Kreissparkasse Tauberfranken gestiftet.