Bezirksklasse B: Doppelte Vorfreude herrschte bei den Zuschauern einmal wegen des ersten Spiels nach dem Aufstieg und auch wegen der beiden Neulinge im Team von Igersheim I. Die neuen Spieler sind der „Heimkehrer“ und neue Abt.-Leiter Julian Uhl und das von Creglingen kommende erst sechzehnjährige Top-Talent Anton Konrad. Leider mussten andererseits dieses Mal zwei Stammspieler passen, so dass man mit doppeltem Ersatz gegen den ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner Gröningen-Satteldorf III antreten musste.
Die Begegnung hatte zwei unterschiedlich verlaufende Hälften, wobei Igersheim im zweiten Teil in fulminanter Weise den Spieß umzudrehen vermochte und die leicht verkorkste erste Hälfte vergessen machen konnte.
In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Justin Rudolf/Anton Konrad durchsetzen, für die beiden anderen Doppel des FC setzte es knappe Fünfsatzniederlagen, wobei beide im Entscheidungssatz „einbrachen“. In der ersten Einzelserie konnten nur wiederum Justin Rudolf und Anton Konrad überzeugen, die restlichen vier Spiele gingen deutlich an die Gäste, so dass ein 3:6-Halbzeitstand zu beklagen war.
Der zusammen mit Anton Konrad überragende Justin Rudolf leitete dann aber im Spitzeneinzel die Aufholjagd ein, und die bis dahin mit sich hadernden Julian Uhl, Andreas Kleinschnitz und Conny Rudolf legten in spannenden Matches nach, so dass der FC vor dem Schlussdoppel sogar mit einem Zähler vorn lag. Rudolf/Konrad wurden dort dann ihrer Favoritenrolle erwartungsgemäß gerecht und führten ihr Team zum letztendlich gelungenen 9:7-Saisonauftakt.